Info

Biografie

Anfang 2005 zerrte Tobias Eisenschmidt die ersten Töne aus diverser Tracker-Software und die Begeisterung fürs Produzieren war geweckt. Der Gameboy wurde wieder ausgegraben und inspiriert durch die 8BitPeoples entstanden die ersten Chiptunes. Kaum waren passende Noten gefunden, verschmolzen Piepen, Zirpen und Blingen zu Harmonien und Melodien.

 

Promoshoots

 

Seit dieser Zeit ist viel passiert: Tobias produziert und veröffentlicht elektronische Musik für den Club und für Daheim. Mit seinem Pseudonym "Skyk" steht er für seinen speziellen Sound, irgendwo zwischen perkussivem Minimal, verträumtem Deep House und treibendem Techno. 2008 wurde schliesslich das eigene Label gegründet und auch als DJ und Liveact ist Tobias unterwegs.


Studio


Equipment

Apple iMac 24", Echo Audiofire 8 Interface, Alesis M1 Active MK2 Monitore, Edirol PCR-M1 MIDI-Keyboard, Yamaha E-Gitarre, Cubase 4 Studio und Plugins. Im Club benutze ich ein Apple Macbook, NI Audio 8 DJ, NI Traktor Pro und einen Faderfox MIDI-Controller.